emotionheader19164482.jpg

Sonstige Aktionen

 

Nachlese: Fredericktag in der Bücherei am Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 16:30 Uhr - 

Wichtel im Kupfertal?

Unter diesem Motto stand ein Nachmittag im Rahmen des diesjährigen Fredericktages (ein landesweites Literaturfestival), zu dem sich 13 Kindergartenkinder am 18. Oktober 2023 in der Bücherei Forchtenberg zusammenfanden.

Gemeinsam haben wir der Geschichte eines kleinen Wichtels gelauscht, der am Kocherberg auf einem Bauernhof ein neues Zuhause gefunden hat. Und weil die Wohnungsnot unter den kleinen Kerlen so groß zu sein scheint, haben wir kurzerhand viele kleine Wichtelhäuser aus Naturmaterial gebaut, die jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte. Ein kleiner „Kupfertäler“ sitzt schon drin, vielleicht ziehen ja noch weitere Wichtel ein? Das große Wichtelhaus im Schaufenster der Büchereiist jedenfalls schon von drei dieser Gesellen bewohnt. Möglicherweise findet ihr sie beim nächsten Besuch in der Bücherei?

Collage Wichtel 10.23